Standort Ottobrunn

Das Unternehmen wurde im Jahr 1954 von Hubert Bauer und dessen Ehefrau Erika gegründet. Die Säulen des Unternehmens bildeten seinerzeit ein Opel-Dienst sowie eine Shell-Tankstelle. Seit 1979 ist man in Besitz eines Honda-Vertrages, seit 1987 exklusiv für Automobile.

Alle drei Kinder der Firmengründer eiferten den Eltern nach und führen heute die Geschäfte dieses äußerst erfolgreichen Unternehmens. Hermann Bauer ist für den technischen Part im Standort Stockach zuständig. Wilhelm Bauer ist zuständig für den kaufmännischen Bereich. Christine Bauer ist zuständig für die Fahrzeugdisposition. 

Im Jahr 2019 feierten wir 65-jähriges Bestehen des Autohauses Bauer und 40 Jahre Honda- Partnerschaft.

Es hat sich viel geändert und es wird sich noch einiges ändern. Wir sind immer bemüht unsere Leistungen zu erweitern, um auch in Zukunft DER Honda-Ansprechpartner für den Münchner Süden zu sein. 

Unser Team in Ottobrunn

v.l. Daniela Roth, Andreas Weber, Christine Bauer, Alexander Bauer, Wilhelm Bauer, Sebastian Fritzmaier, Farzad Safi, Ngoc Roanh Ngo, Efrem Yohannes

Öffnungszeiten Ottobrunn & Stockach
KundendienstannahmeMo-Fr: 7.30 - 18.00 Uhr
24h Briefkastenannahme
Werkstatt / ServiceMo-Fr: 8.00 - 12.00 Uhr
und: 13.00 - 17.00 Uhr
Ersatzteile / ZubehörMo-Fr: 8.00 - 12.00 Uhr
und: 13.00 - 17.00 Uhr
Verkauf Neu- und GebrauchtwagenMo-Fr: 9.00 - 18.00 Uhr
und Sa: 09.00 - 13.00 Uhr

KONTAKT


Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-2,4. CO2-Emissionen in g/km: 228-107. Effizienzklasse: F-A

Kraftstoffverbrauch Jazz 2019 in l/100 km: innerorts 7,0-5,4; außerorts 5,2-4,4; kombiniert 5,9-4,8. CO2-Emission in g/km: 134-109. Energieeffizienzklasse: D-B

Kraftstoffverbrauch Jazz Hybrid in l/100 km: innerorts 2,5–2,4; außerorts 4,3; kombiniert 3,7–3,6; CO2-Emission in g/km: 84–82. Energieeffizienzklasse: A

Kraftstoffverbrauch Jazz Crosstar Hybrid in l/100 km: innerorts 2,7; außerorts 4,6; kombiniert 3,9; CO2-Emission in g/km: 89. Energieeffizienzklasse: A

Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,9-5,4; außerorts 4,9-4,2; kombiniert 6,0-4,7. CO2-Emission in g/km: 137-107. Energieeffizienzklasse: C-A

Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-7,0; außerorts 4,7-4,6; kombiniert 5,7-5,5. CO2-Emission in g/km: 130-125. Energieeffizienzklasse: B

Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178. Energieeffizienzklasse: E

Kraftstoffverbrauch Civic Type R Modelljahr 2020 in l/100 km: innerorts 9,7 – 9,4; außerorts 6,6 – 6,5; kombiniert 7,7 – 7,6. CO2-Emission in g/km: 177 - 173. Energieeffizienzklasse: E

Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143. Energieeffizienzklasse: C-B

Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120. Energieeffizienzklasse: A

Kraftstoffverbrauch HR-V in l/100 km: innerorts 7,6-6,1; außerorts 5,1-4,8; kombiniert 6,0-5,3. CO2-Emission in g/km: 137-121. Energieeffizienzklasse: C-B

Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228. Energieeffizienzklasse: F

Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 20-18; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0. Effizienzklasse: A+

Beim Honda e Prototype und dem Sports EV Concept handelt es sich jeweils um einen unverkäuflichen Prototyp; deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.(Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.

Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.